Schwerpunkte

Region

Breitbandausbau für Aichtal

10.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Foto: Wagner
Foto: Wagner

AICHTAL. Der Bund unterstützt den Breitbandausbau der Stadt Aichtal mit 187 500 Euro. Gestern kam der parlamentarische Staatssekretär Steffen Bilger MdB (rechts) ins Aichtaler Rathaus, um Bürgermeister Sebastian Kurz den Förderbescheid zu überreichen. In Aichtal sollen die übrigen „weißen Flecken“ nun mit Breitband erschlossen werden. Besonders im Stadtteil Grötzingen gebe es davon noch einige, so Kurz. Von den benötigten 375 000 Euro übernimmt der Bund mit dem Förderbescheid nun 50 Prozent. Weitere 40 Prozent wurden als Kofinanzierung beim Land beantragt. „In Deutschland werden vom Bund pro Haushalt durchschnittlich 5000 Euro für den Breitbandausbau bereitgestellt“, betonte Bilger. wag

Region

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit