Region
Blinde feierten Weihnachten Mitglieder erhielten Informationen aus dem Landesverband
BEUREN (pm). Kürzlich trafen sich die Mitglieder des Blindenverbandes Nürtingen-Kirchheim zur Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Gasthof Löwen.
Die Erste Vorsitzende Ella Knapp blickte auf das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres zurück. Drei Mitglieder seien verstorben, doch es sind auch neue Mitglieder hinzugekommen. Höhepunkte seien die Freizeit in Bad Liebenzell, ein Besuch bei der Schokoladenfabrik Ritter in Waldenbuch, aber auch die regelmäßigen Stammtische gewesen. Für das nächste Jahr, so berichtete Ella Knapp, seien Spiele- und Singnachmittage, Filmvorführungen und Ausflüge geplant.
Wolfgang Müssig vom Landesverband berichtete anschließend über die Arbeit im im Verband, die neuesten Aktivitäten der Nikolauspflege und über den derzeitigen Stand bezüglich des allseits beliebten Rudolf-Krämer-Hauses in Bad Liebenzell. Das Freizeitheim für Blinde, zu dem immer wieder Ausflüge stattfanden, sei derzeit geschlossen, über den Fortbestand des Hauses werde jedoch verhandelt.
Die anschließende Feierstunde wurde mit einer Andacht und einer Weihnachtsgeschichte von Pastoralreferent Pedro Martins von der katholischen Kirche Neuffen eröffnet. Den musikalischen Beitrag lieferten die Kinder der Jugendmusikschule Beuren. Zu den weihnachtlichen Klängen sangen die Anwesenden kräftig mit.