Region
Beuren ehrte verdiente Bürger
Im Rahmen der Ehrungssitzung des Gemeinderats wurden außerdem Blutspender und Sportler von Bürgermeister Daniel Gluiber geehrt
In der ersten Sitzung des neuen Jahres ehrten der Gemeinderat und Bürgermeister Daniel Gluiber im Namen der Gemeinde verdiente Bürger und Blutspender. Außerdem wurden langjährige Ratsmitglieder ausgezeichnet und Gemeindemitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

BEUREN (wh). Wie jedes Jahr berichtete René Wolf, Leiter der DRK-Bereitschaft Neuffen, über die Einsätze und Tätigkeiten des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Obwohl das DRK bei seinen vier Blutspendeterminen in Beuren, Neuffen und Kohlberg große Unterstützung von Seiten der Landfrauen, der Feuerwehr und weiterer Vereine erhalte, sei die Vorbereitung eines Spendentermins mit immensem logistischen Aufwand verbunden, sodass man 2018 erstmals in Neuffen, Kohlberg und Beuren jeweils nur einen Spendetermin anbieten werde. Der Beurener Termin sei am 30. Oktober geplant. Bürgermeister Gluiber, René Wolf und Gemeinderat Bernhard Klaß ehrten die diesjährigen Blutspender. Geehrt wurden für zehnmaliges Blutspenden Peter Böck, Jürgen Buck und Alexander Krohmer, welcher in Beuren auch als „First Responder“ im Einsatz ist, sowie Daniela Post, die an der Ehrungssitzung nicht teilnehmen konnte. Für 25 Blutspenden wurden Ulrike Buck und Gerhard Hermann ausgezeichnet. Fünfzig mal Blut gespendet haben Volker Eberhard, Sabine Holzmann, Harald Scherzer und Heiner Wohlfahrt, welcher ebenfalls an der Sitzung nicht teilnehmen konnte. Nicht weniger als 75 Blutspenden konnte Joachim Zellner verbuchen, Hans-Dieter Hübsch war bereits hundert Mal beim Blutspenden und Wolfgang Krohmer brachte es sogar auf 125 Blutspenden.