Abstimmung im Wolfschlüger Gemeinderat: Von zwölf anwesenden Gemeinderäten stimmten nur zwei für den Erhalt
Trommelwirbel hallte am Montagabend durch die Flure des Wolfschlüger Rathauses: Etwa 70 Menschen – Eltern, Kinder und Musikschullehrer – demonstrierten nochmals gegen die Schließung der Musikschule. Vergeblich. Mehrheitlich stimmten die Gemeinderäte für die Schließung zum 31. März 2014.
Demonstration für die Musikschule: Etliche Eltern und Kinder appellierten am Montag vor der Sitzung an die Gemeinderäte, die Musikschule nicht zu schließen. sg
WOLFSCHLUGEN. Eine Gemeinderatssitzung mit so vielen Zuhörern hatte man im Wolfschlüger Rathaus wohl noch nie. Wo sonst Bauherren sitzen, um sich über die Entscheidung der Räte zu diversen Bau- und Umbauplänen zu informieren, drängten sich Kinder mit Instrumentenkoffern und Eltern mit Protestplakaten. Rhythmisches Trommeln begleitete die Menge durchs Rathaus in den Sitzungssaal, in dem sich schon alle Gemeinderäte zur öffentlichen Sitzung eingefunden hatten. Die allermeisten Besucher der Gemeinderatssitzung waren wegen Tagesordnungspunkt fünf gekommen, bei dem über die Schließung der kommunalen Musikschule zum 31. März 2014 entschieden werden sollte.