Region
Benefizkonzert für Mensaverein
Im Schulzentrum Neckartenzlingen sang der Lehrerchor
NECKARTENZLINGEN. Der Lehrerchor „Academy of the mensa in the fields“ veranstaltete am vergangenen Donnerstag in der großen Aula des Schulzentrums Neckartenzlingen sein erstes Benefizkonzert. Die Einnahmen der Veranstaltung gingen an den Mensaverein. Das musikalische Programm drehte sich rund um das Mensamenü.
Es war ein toller Abend, den Dirigent Volkhard Stepp am Neckartenzlinger Bildungszentrum auf die Beine gestellt hat. Das Konzert war gleichzeitig Abschiedskonzert für den scheidenden Chorleiter Stepp und Schulleiter Helmut Kopecki.
Die Mensavereinsvorsitzende Monika Schilling bedankte sich beim gesamten Lehrerkollegium für die Unterstützung. Stepp meinte in seiner Begrüßungsrede: „Zu einem guten Menü, das wir den Mensaeltern servieren, gehört auch eine entsprechende Tafelmusik.“ Daraufhin habe er seine Kollegen des Schulzentrums angesprochen. Da Tenöre Mangelware sind, habe er auch Eltern aus dem Schüler-Lehrer-Eltern-Chor motiviert. Hieraus habe sich eine Stammformation gebildet, die immer wieder durch Referendare ergänzt wurde, die nur kurze Zeit am Schulzentrum beschäftigt waren. Für ihn und seinen Chor sei dieses Benefizkonzert der erste und wahrscheinlich auch der letzte Auftritt in der Öffentlichkeit. Er hoffte, dem Mensaverein und allen Besuchern damit ein bisschen gedient zu haben. Sein Dank galt zuletzt allen Chormitgliedern und Schulleiter Kopecki.