Region

Beeindruckendes Frühjahrskonzert

21.05.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Einen Frühlingsstrauß aus Noten erlebten die Zuhörer vor Kurzem in der gut besuchten Neuffener Stadthalle beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Stadtkapelle Neuffen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Hirne eröffnete die Band The Black Donkeys des Musikvereins unter der Leitung von Renate Beck-Winkler das Frühjahrskonzert und spielte sich gleich mit ihrem Eröffnungsstück „Raiders March“ in die Herzen der Zuhörer. Nach weiteren drei Stücken kamen die The Black Donkeys um eine Zugabe nicht herum. Dann sorgte das 34-köpfige Orchester des Gastgebers mit seinem abwechslungsreichen und anspruchsvollen musikalischen Programm unter der Leitung von Wolfgang Landerer für Begeisterung bei den Zuhörern. So zum Beispiel bei „Cartoon Spectacular“. Nach dem Abschlussstück „Sir Duke“ war nicht nur eine Zugabe fällig. Carina Hirner führte auf sehr charmante Art durch das Programm und erläuterte jeweils die Musikstücke. rr

Region

Krokodile in Bürgerseen gesichtet

Die Kirchheimer Bürgerseen wurden am Mittwoch aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine Spaziergängerin hatte am späten Dienstagabend die Polizei informierte, weil sie drei kleinere Krokodile im unteren Bürgersee gesehen habe. Mehrere Polizeibeamte überprüften noch am selben Abend und am…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region