Versicherung geht im Fall des Zirkus-Unfalls von Fahrlässigkeit der Stadt aus – Weiterreise des Zirkus Alessio vorerst nicht möglich
Anfang März stürzte ein Baum auf einen Tiertransporter des Zirkus Alessio, der in Aichtal auf dem Festplatz sein Zelt aufgeschlagen hatte. Der Baum war bereits zum Fällen markiert gewesen. Bis ein weiteres Gutachten der Versicherung abgeschlossen ist, kann der gerade in Freudenstadt stehende Zirkus wieder nicht weiterreisen.
Am 10. März stürzte nach einem Sturm ein Baum auf den Zirkuswagen. Foto: NZ-Archiv
AICHTAL-GRÖTZINGEN. Inzwischen hat die Versicherung der Stadt Aichtal festgestellt, dass die Stadt fahrlässig gehandelt hatte. Zurzeit wird noch geklärt, welchen Wert der Tiertransport-Wagen hatte. Durch den Unfall, verursacht von Sturmtief „Eberhard“, entstand Totalschaden an der Spezialanfertigung zum Transport von Kamelen und Pferden. Die Weiterreise für den Zirkus war deshalb nicht mehr möglich, bis Hilfe kam.
Frickenhäuser Verein hatte zur Jahresfeier mit buntem Programm geladen
„Manege frei“ hieß es jüngst im Erich-Scherer-Zentrum in Frickenhausen. Mehr als 400 Gäste waren in die Frickenhäuser Halle gekommen, um an der Jahresfeier des TSV Frickenhausen…