Hagelschadenbeseitigung und Dämmung kostet 200 000 Euro – Gemeinderat befasste sich auch mit einigen Kanalsanierungen
Wesentlich teurer als gedacht kommt die Erneuerung des Dachs des Frickenhäuser Bauhofs. Viel Geld muss indes nicht nur in luftigen Höhen, sondern auch in den Tiefen der Tälesgemeinde verbaut werden – es stehen drei Kanalsanierungen an.
Wurde vom Hagelsturm in Mitleidenschaft gezogen: Der Bauhof in Frickenhausen. Foto: Holzwarth
FRICKENHAUSEN. Der sommerliche Hagelsturm hat auch dem Dach des Bauhofs übel mitgespielt. Rat und Verwaltung waren sich einig darüber, dass man bei dieser Gelegenheit nicht nur den Hagelschaden beheben, sondern das Dach des Bauhofes auch mit einer Wärmedämmung versehen sollte, weil das Gebäude ja beheizt wird. Mit 100 000 Euro Kosten rechnete man ganz grob. Während der Zeit nach dem großen Hagel hatte kaum ein Unternehmen Zeit, eine Kalkulation vorzunehmen, berichtete Bürgermeister Simon Blessing.
Ein 19-Jähriger soll am Neuffener Bahnhof versucht haben, einen 25-Jährigen mit einem Teppichmesser umzubringen. Der Angeklagte beteuert jedoch, dass die Schnittwunde ein Versehen war. Das Messer ist verschwunden. Doch es erhärtet sich der Verdacht, dass jemand es beseitigt…