Schwerpunkte

Region

Baugenehmigung für Ortsmitte

03.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRICKENHAUSEN. Das Landratsamt Esslingen hat mit Entscheidung vom 29. Juli die Baugenehmigung für den Neubau der Wohn- und Geschäftshäuser mit Tiefgarage in der Ortsmitte von Frickenhausen genehmigt. Damit konnte ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Ortsmitte erreicht werden.

Nachdem Ende Dezember 2019 die Verträge mit dem Investor abgeschlossen waren, hat dieser Mitte September 2020 die Bauvorlagen für das Projekt eingereicht. Nach zahlreichen Gesprächen, Abstimmungen, Plananpassungen mit Fachbehörden und Beteiligten wurde nun – zehn Monate später – die Baugenehmigung erteilt. Mit den Anliegern sollen bis nach der Sommerpause Einzelgespräche geführt werden, um die Modalitäten und individuellen Problemstellungen beim Bauablauf zu erörtern. pm

Region

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit