Schwerpunkte

Region

Bald werden wieder Pferde gemustert

03.02.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Pferdeversicherungsverein hatte Jahreshauptversammlung

FRICKENHAUSEN (pm). Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Pferdeversicherungsvereins im Gasthof Stern in Frickenhausen statt. Nach der Begrüßung blickte die Vorsitzende Renate Quast auf das Geschäftsjahr 2013 zurück. Der Jahresausflug führte 2013 auf die Schwäbische Alb zur Albkäserei und Büffelmilchfarm nach Ödenwaldstetten und zu Deutschlands kleinster Brauerei „Speidel“. Kassier Birgit Zimmermann gab den positiven Kassenstand bekannt und dass 2013 keine Schadensfälle zu verzeichnen waren. Die Kasse wurde durch die Kassenprüfer geprüft und für einwandfrei befunden. Der Entlastung von Vorstand und Ausschuss wurde einstimmig von den Mitgliedern stattgegeben. Am 14. Februar findet die diesjährige Musterung der Pferde statt. Anschließend gab es noch eine interessante Präsentation des Vereinstierarztes Dr. Arnd Oberscheid zum Thema „Wurmkuren“.

Region