Region
Auwiesenschule soll saniert werden
Gemeinderat beschloss Antragstellung auf Fördermittel – Kostenrahmen: 3,3 Millionen Euro
Die Gemeinde Neckartenzlingen beabsichtigt, die Auwiesenschule in Teilen zu sanieren. Hierfür kann die Gemeinde ein Drittel der förderfähigen Kosten als Zuschussmittel vom Land erhalten. Der Gemeinderat beschloss, einen entsprechenden Antrag zu stellen.

NECKARTENZLINGEN. Die Auwiesenschule ist eine Grund- und Werkrealschule. Den Sanierungsbedarf am Gebäudekomplex ermittelt hat das Architekturbüro plus+ bauplanung aus Neckartenzlingen, das dort schon einmal mit einer Sanierungsmaßnahme befasst war. Diplomingenieur Christoph Forster gab am Dienstag einen Überblick.
Von den fünf Gebäudeteilen wird einer bei der Sanierung nicht berücksichtigt: die Sporthalle mit Schwimmbad. Diese könnte zukünftig, so eine Überlegung, neuen Klassenzimmern Platz machen, die wiederum die Schüler der drei Klassen der Grundschule in der Altdorfer Straße aufnehmen könnten.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
des Artikels.
Es fehlen 54%
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Region
Neuer Treffpunkt der Generationen

Der Vorentwurf für die Gestaltung der Ortsmitte in Bempflingen findet im Gemeinderat Anklang
In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats in Bempflingen ging es einmal mehr um die Ortsmittengestaltung, neben der geplanten Sanierung der Grundschule eines der…