Anzeige

Region

Autos und Abenteuer

16.07.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Aichtaler Sommerferienprogramm mit vielfältigem Angebot

AICHTAL (tab). Zusammen mit den Aichtaler Vereinen, Kirchen, dem Kinder- und Jugendhaus und vielen anderen freiwilligen Helfern und Institutionen hat sich die Stadt wieder einiges einfallen lassen, um den Kids und Teens zwischen vier und 16 Jahren die Sommerzeit spannend und abwechslungsreich zu gestalten.

Los geht es am Donnerstag, 26. Juli. Zusammen mit dem Sportfischerverein Aich-Neuenhaus nehmen die Jungen und Mädchen die Schaich unter die Lupe, um den Bach, sein Wasser und die Lebewesen zu erforschen. Ebenfalls aufs Wasser begeben sich die Abenteurer am Mittwoch, 1. August. Diesmal allerdings auf den Neckar in Rafting-Boote, um die Natur zu erleben.

Kreativ sein heißt es am Montag, 30. Juli. Beim Karneval der Tiere nach der Suite von Camille Saint-Saëns können die Kids im Kinder- und Jugendhaus Aichtal jonglieren, tanzen, musizieren. Weitere kreative Talente lassen sich auch am Donnerstag, 23. August, beim Ferienbrunch entdecken. Gemeinsam zaubern die Mädchen und Jungen leckere Blumenkekse, verschiedene Soßen und andere Leckereien.

Anzeige

Region

Bunte Unterhaltung im Täle

Der Turnerbund Neuffen hatte zur Jahresfeier eingeladen

NEUFFEN (tf). Mit dem Motto „Ein Kessel Buntes“ lockte der Turnerbund Neuffen an zwei Abenden seine Mitglieder und Fans aus nah und fern in die Stadthalle. Das passende Bühnenbild dazu gestaltete Altmeister Willy…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region