(pm) Das Regierungspräsidium Tübingen lässt den kompletten Belag auf der B 312 zwischen der Kreisgrenze Esslingen und Reutlingen und dem Anschluss zur L 378a bei Metzingen erneuern. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 1. August, und dauern voraussichtlich bis einschließlich Freitag, 19. August. Dafür wird die B 312 halbseitig gesperrt. Der Verkehr in Richtung Stuttgart wird während der gesamten Bauzeit durch die Baustelle geführt. Der Verkehr in Richtung Metzingen und Reutlingen wird umgeleitet. Bereits an der Anschlussstelle zur B 297 in Neckartailfingen wird der Verkehr in Richtung Reutlingen über die B 297 und die B 464, in Fahrtrichtung Metzingen über die B 297 und die B 313 geführt. An der Anschlussstelle Bempflingen wird der gesamte Restverkehr in Fahrtrichtung Reutlingen von der B 312 abgeleitet und über die K 1258 und die K 1231 nach Metzingen umgeleitet. In Fahrtrichtung Stuttgart werden die Anschlussstellen Metzingen-Nord und Riederich komplett gesperrt.
Vom 22. bis 29. August werden die Belagsarbeiten an der Anschlussstelle Riederich zur B 312 in Richtung Stuttgart im Abschnitt zwischen der Mittelstädter Straße und der Industriestraße ausgeführt. Auch diese Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der Mittelstädter Straße und der Zufahrt zur Industriestraße, der Verkehr wird durch eine Lichtsignalanlage geregelt. Die B-312-Anschlussstelle Riederich in Fahrtrichtung Stuttgart bleibt während dieser Zeit noch gesperrt.
Das Naturtheater Grötzingen freut sich über den großen Zuspruch der Besucherinnen und Besucher. Davon konnte sich am vergangenen Samstag auch Rolf Wenhard, Ehrenpräsident des Landesverbands der Amateurtheater Baden-Württemberg, überzeugen. Bevor Elfen und Kobolde begannen, ihr Unwesen zu treiben,…