NÜRTINGEN (pm). Über wohnungspolitische Trends diskutierten jüngst Vertreter der sieben Wohnungsbaugenossenschaften im Kreis Esslingen in den Räumen der Siedlungsbau Neckar-Fils in Nürtingen gemeinsam mit dem Vorsitzenden von Haus und Grund Württemberg, dem Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich.
An dem Gespräch nahmen neben Fritz Krämer, dem geschäftsführenden Vorstand der Siedlungsbau Neckar-Fils, als Gastgeber und Michael Hennrich noch Christian Brokate von der Baugenossenschaft Esslingen, Bernd Weiler und Georg Hörmann von der Kreisbaugenossenschaft Nürtingen, Mathias Schneider von der Wohnungsbaugenossenschaft Wernau, Berthold Elser von der Baugenossenschaft Filder und Markus Krimshandl von der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Plochingen teil. Von der Arbeitsgemeinschaft der sieben Wohnungsbaugenossenschaften werden rund 10 000 Genossenschafts- und Eigentumswohnungen im Kreis Esslingen verwaltet und betreut. In Haus und Grund Württemberg sind 58 Ortsvereine mit 90 000 Mitgliedern organisiert.
Im Landkreis Esslingen darf man ab Mittwoch abends nicht mehr ohne triftigen Grund raus
Im Landkreis Esslingen gilt ebenso wie in den Landkreisen Ludwigsburg, Göppingen, dem Ostalbkreis und dem Rems-Murr-Kreis ab Mittwoch, 14. April, eine nächtliche…