Schwerpunkte

Region

Andere haben das NT bereits

25.05.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Was die Nürtinger wollen, haben andere schon lange. Dieses Foto schickte uns unser Leser Manfred Fleck aus Neckarhausen. Er schreibt dazu Folgendes: „Eigentlich wollte ich mich in die Diskussion um die Wiedereinführung von NT-Kennzeichen nicht einmischen, weil es wichtigere Themen gibt. Aber als Stammtischthema eignet es sich doch ganz prächtig. Ich habe in meinem Leben schon oft die Erfahrung gemacht, dass eine strikte Ablehnung einer Sache die Antragsteller erst so richtig in Fahrt bringt. Das wiederum fördert dann die Begeisterung der bisher Unentschlossenen und erhöht wahrscheinlich die Zahl der Befürworter. Also besteht noch Hoffnung. Ich persönlich würde jetzt nicht gleich mein ES-Kennzeichen vom Auto abschrauben, wenn ich ein NT-Schild kaufen könnte. Aber wenn es die Möglichkeit gäbe, würde ich beim nächsten Autokauf umsteigen. Doch für mein NSU-Oldtimer-Motorrad, Baujahr 1953, würde ich mir gleich ein NT-Schild besorgen, dann sähe es noch authentischer aus. Für alle, die sich an einem echten NT-Kennzeichen erfreuen können, habe ich in Italien dieses Urlaubsfoto geschossen. Also, man sieht, andere fahren noch mit NT herum, vorne oder hinten, wenn auch nicht in Nürtingen.“ Foto: Fleck

Region