Brücke der Kreisstraße zwischen Bempflingen und Großbettlingen muss saniert werden – Kreistagsausschuss gab grünes Licht
Die Brücke der Kreisstraße 1232, die zwischen Bempflingen und Großbettlingen über die Bahnlinie führt, soll in der zweiten Jahreshälfte saniert werden. Dem stimmte der Kreistagsausschuss für Technik und Umwelt in seiner Sitzung am Donnerstagnachmittag zu. Zusammen mit der Sanierung eines Teilstücks der Straße werden die Kosten auf rund 900 000 Euro geschätzt.
Die Brücke bei Großbettlingen über die Bahnstrecke soll samt einem Teilstück der Kreisstraße 1231 saniert werden. Foto: Holzwarth
Das Kreisstraßenbauamt erfasst und bewertet regelmäßig den Zustand der rund 220 Kilometer an Kreisstraßen und priorisiert dementsprechend die Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen, wofür im Kreishaushalt insgesamt jährlich 2,5 Millionen Euro vorgesehen sind. Die K 1231 ist im Erhaltungsprogramm für Kreisstraßen für den Zeitraum der Jahre 2016 bis 2019 aufgenommen. Zwischen Großbettlingen und der Abzweigung nach Altdorf soll die Fahrbahndecke auf einer Länge von insgesamt 800 Metern erneuert werden. Dafür sind Kosten von rund 360 000 Euro veranschlagt. Dabei werden auch vereinzelte Schäden im Untergrund und Abbrüche im Randbereich behoben.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
Sie sehen 43% des Artikels.
Es fehlen 57%
Als Abonnent der Nürtinger Zeitung/Wendlinger Zeitung haben Sie automatisch Zugriff auf alle Artikel.
Alle anderen benötigen einen gültigen kostenpflichtigen Zugangspass.
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Der Vorentwurf für die Gestaltung der Ortsmitte in Bempflingen findet im Gemeinderat Anklang
In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats in Bempflingen ging es einmal mehr um die Ortsmittengestaltung, neben der geplanten Sanierung der Grundschule eines der…