Region
Altenriet zahlt für die Mensa
Gemeinde wehrt sich gegen Vorwürfe aus Neckartenzlingen
ALTENRIET (zog). Die Gemeinde Altenriet beteiligt sich an den Kosten zur Mensa-Erweiterung am Neckartenzlinger Schulzentrum. 250 Euro pro Schüler aus dem Brezelort sollen als einmaliger Zuschuss fließen. Zugleich wehrt sich der Gemeinderat ausdrücklich gegen die gegenteiligen Behauptungen, die im Nachbarort die Runde machen.
„Wir haben frühzeitig unsere Bereitschaft erklärt, uns an dem Projekt zu beteiligen“, betonte Bürgermeister Bernd Müller bei den Beratungen im Gemeinderat am Dienstagabend. Die rund 36 250 Euro, die der Brezelort nun zahlt, seien keine kleine Summe. „Es wird der Gemeinde fehlen und trotzdem machen wir es“, strich der Schultes heraus. Auch zuvor seien Zuschüsse für den Schulbau an die Nachbargemeinde geflossen, so Stimmen aus dem Gremium.
„Mangelnde Kommunikation, auf welcher Seite auch immer“, so Gemeinderat Bert Hauser, stecke hinter den Vorwürfen, die er ebenso wie die Kollegen als „grottenfalsch“ zurückwies. Auch Gemeinderatsmitglied Walter Speier von den Freien Wählern trat den Vorwürfen, die derzeit in Neckartenzlingen die Runde machen, entschieden entgegen. „Wir haben das Vorhaben schon früh mitgetragen“, strich er heraus.