Feuerwehr bekommt mehr Geld – Gemeinde stellt auf neues Lastschriftverfahren um
ALTDORF (kä). Der Altdorfer Gemeinderat hat nach der Sommerpause seine Arbeit wieder aufgenommen. Auch wenn die Ratsmitglieder trotz Sommerpause vom positiven Ausgang des Ausgleichstockantrages für die Herstellung der Straße im Schadwiesenweg unterrichtet worden sind, informierte Bürgermeister Joachim Kälberer nochmals an dieser Stelle, dass die Gemeinde Altdorf für die Sanierung Mittel in Höhe von 60 000 Euro erhalten hat.
Des Weiteren wurde seitens der Verwaltung der Verfahrensablauf für die Generalsanierung des alten Schulhaustraktes aus dem Jahre 1973 dargelegt. Noch in diesem Monat wird der Fachzuschussantrag beim Regierungspräsidium Stuttgart eingereicht.
Die konkrete Ausgestaltung der Sanierungspläne erfolgt im Herbst und Winter dieses Jahres und wird weiter mit der Lehrerschaft und dem Elternbeirat besprochen werden. Frühestmöglicher Sanierungsbeginn wird dann Ende 2014 sein. Darüber wurden die Ratsmitglieder ebenfalls in der Sommerpause informiert und nachdem keine Einwendungen eingegangen sind, hat die Verwaltung vor Kurzem den Auftrag zur Fenstersanierung erteilt, sodass dies noch vor der kalten Jahreszeit passieren kann.