Region
Aldi kann mit Abriss beginnen
Dann Neubau in Wolfschlugen: eventuell im November Eröffnung
WOLFSCHLUGEN (kiho). Wolfschlugener Bürger können sich freuen - das Warten hat ein Ende: Die Firma Aldi kann mit Abriss und Bau beginnen.
Schon lange wartet die Wolfschlugener Bevölkerung auf den Aldi-Discounter an der Nürtinger Straße, doch durch einen Rechtsstreit zwischen der Gemeinde Wolfschlugen und den Mietern schob sich der Abbruch des bestehenden Gebäudes (ehemals: Möbel Stark) und der Bau von Aldi immer wieder hinaus.
Doch im letzten Jahr wurde ein gerichtlicher Vergleich mit einer Einigung beider Parteien geschlossen. Die Mietpartei aus dem Gebäude „Möbel Stark“ erklärte sich bereit, bis zum 31. Januar dieses Jahres endgültig die Hallen zu räumen. Nachdem das jedoch nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geschehen war, wurde für die Gemeinde die Gerichtsvollzieherin tätig und setzte eine Zwangsräumung für Anfang April fest. Letztlich sind die Mieter dann doch noch in der letzten Märzwoche ausgezogen, so dass das Gebäude jetzt endlich leer steht und abgerissen werden kann. Der Geschäftsführer von Aldi Aichtal hat inzwischen die Räumlichkeiten zusammen mit seinen Architekten inspiziert und eine Ausschreibung für den Abriss vorgenommen. Inzwischen werden noch die Strom- sowie Kanal- und Wasseranschlüsse zum Teil gekappt und so verändert, dass das unmittelbar angrenzende Gebäude, in dem die Firma Arno GmbH produziert, einen separaten Anschluss erhält.