Licht der Hoffnung: Die Chöre des Sängerbundes Neckartailfingen sind vor dem Rathaus für die gute Sache aufgetreten
Zum 15. Mal haben die Chöre des Sängerbundes Neckartailfingen am zweiten Adventssonntag zum Singen vor dem Rathaus eingeladen. Dieses Mal war es besonders stimmungsvoll, denn es hatte zuvor ordentlich geschneit. Der Erlös vom Verkauf von Glühwein und Waffeln geht wieder zu Gunsten unserer Aktion „Licht der Hoffnung“.
Haben mit ihrem Gesang die Herzen der Zuschauer erwärmt: die Chöre des Sängerbundes Neckartailfingen mit Dirigent Gerd Clauss (links) und der Nachwuchs mit Katja Sequenzia. Fotos: lcs
NECKARTAILFINGEN. „Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal ein weißes Adventssingen erlebt zu haben, obwohl wir uns das immer gewünscht haben“, sagte Jörn-Christian Maas, Zweiter Vorsitzender des Sängerbundes Neckartailfingen, in seiner Begrüßungsansprache. Er vertrat den Ersten Vereinsvorsitzenden Wolfgang Kehrer, der leider kurz vor dem Termin erkrankt war.
Sommerserie „Ganz nah dran – wir kommen zu Ihnen“: Wolfschlugen überzeugt mit ruhiger Lage am Waldrand, einigen erfolgreichen Betrieben und Sportlern, einigen Einkaufsmöglichkeiten und einem guten Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr.