Bernd-Matthias Weckler, der Geschäftsführer der Schwäbischen Alb-Bahn Münsingen, ist erleichtert: Zuschlag für weitere Strecke
Gute Nachricht für alle Unterstützer des öffentlichen Nahverkehrs und die Freunde, die gerne mit dem Zug unterwegs sind: Die Schwäbische Alb-Bahn GmbH (SAB) mit Sitz in Münsingen hat den Zuschlag erhalten, von Dezember an die Bahnstrecke von Münsingen (Landkreis Reutlingen) nach Gammertingen im Landkreis Sigmaringen zu bedienen.
Die Schwäbische Alb-Bahn fährt ab Dezember auch auf der Strecke zwischen Münsingen und Gammertingen. Foto: Lenk
MÜNSINGEN. „Entgegen dem bundesweiten Trend zum Abbau von Nebenbahnen der letzten Jahre blieben die landschaftlich reizvollen Strecken erhalten. Unser Ziel ist es, diese Verbindungen dauerhaft zu sichern und attraktiv zu gestalten“, sagt Ministerialdirektor Uwe Lahl, Amtschef im Verkehrsministerium. „Durch das Zusammenwirken aller Beteiligter und ein hohes bürgerschaftliches Engagement konnten Angebote über den Freizeitverkehr und den Schülerverkehr hinaus etabliert werden.“
Frickenhäuser Verein hatte zur Jahresfeier mit buntem Programm geladen
„Manege frei“ hieß es jüngst im Erich-Scherer-Zentrum in Frickenhausen. Mehr als 400 Gäste waren in die Frickenhäuser Halle gekommen, um an der Jahresfeier des TSV Frickenhausen…