Schwerpunkte

Region

76. Spenden-Aktion der Brixner-Stiftung

22.11.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mittlerweile ist die Jürgen-Brixner-Stiftung mit Sitz in Großbettlingen keine unbekannte mehr, denn Jürgen Brixner unterstützt seit dem Jahr 2004 regelmäßig Kindertageseinrichtungen im ganzen Kreis Esslingen und darüber hinaus. Vor Kurzem übergab Brixner, selbst Vorsitzender der Brixner-Stiftung, die 76. Spende: Dieses Mal freute sich der Großbettlinger Kindergarten Panti über eine Zuwendung. Drei Sets mit stapelbaren Sitzbänken sowie ein kleiner Spieltisch im Wert von 1200 Euro wurden von der Brixner-Stiftung finanziert. Diese Spende kam zum richtigen Zeitpunkt, denn durch etliche Mehrkosten in Sachen Brandschutz war das Budget für den Umbau und die Sanierung des Kindergartens ausgeschöpft und es gab kaum mehr Luft für nötige Anschaffungen im Bereich des Mobiliars. Konnten die über 20 Jahre alten Kindergartenstühle noch in Handarbeit von den Eltern runderneuert werden, so war dies bei den Sitzbänken nicht mehr möglich. Daher war die Freude seitens der Katholischen Kirchengemeinde als Kindergartenträger sowie des Erzieherinnen-Teams und der Kinder umso größer. Als Dankeschön an Jürgen Brixner für seine Unterstützung gab es zwei Lieder und ein selbst gemaltes Plakat der Kinder. pm

Region