Anzeige

Region

50 Jahre Vertrauen und Verbundenheit

03.05.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Heute vor genau 50 Jahren gaben sich Hannelore und Dieter Nagel auf dem Schlaitdorfer Standesamt das Jawort. Nachdem ihm die junge Hannelore, gebürtige Schreiber, 1963 während einer Busfahrt aufgefallen war, machte sich der gelernte Buchbinder und langjährige Mitarbeiter des Senner-Verlags, Dieter Nagel, mit seinem Moped auf, um das Herz der gelernten Hauswirtschafterin und Hotelfachfrau zu erobern. Er war erfolgreich – schon fünf Jahre später wurde die große Hochzeit gefeiert. Noch im selben Jahr folgten dann Sohn Thomas und sechs Jahre später Tochter Claudia. Außerdem freut sich das Ehepaar über mittlerweile vier Enkel. Das Schlaitdorfer Geburtshaus Dieter Nagels bewohnt das Jubelpaar noch heute. Für ihre Familie sind die Eheleute besonders dankbar, ebenso wie für die zahlreichen langjährigen Freundschaften, die sie pflegen. Gemeinsame Interessen wie die Musik oder das Reisen schweißten das Paar noch enger zusammen. Diese Verbundenheit gab ihnen die Kraft, auch schwierige Zeiten der Krankheit zu überstehen. Vertrauen und die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen, seien das Wichtigste, erzählen die beiden. Ihren Jubeltag verbringen sie im engen Familienkreis und hoffen darauf, schon bald wieder auf Reisen gehen zu können. Die Nürtinger Zeitung gratuliert und wünscht alles Gute! mew

Region