Schwerpunkte

Region

Personalie: Ruhestand für Monika Kleiß aus dem Neuffener Rathaus

03.05.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Monika Kleiß
Monika Kleiß

Nach 48 Jahren im Neuffener Rathaus wurde Monika Kleiß in den Ruhestand verabschiedet. Kleiß war seit 1973 im Neuffener Rathaus tätig. Viele Jahre arbeitete sie zunächst im Vorzimmer des Hauptamtsleiters, bevor sie mit ihrem Mann in die Familienplanung ging. Danach verstärkte sie bis zu ihrem Rhestand das Bürgerbüro, in dem sie mit Aufgaben wie An- und Abmeldungen, Führerscheinanträge, Passwesen sowie in den Wahlvorbereitungen und deren Durchführungen betraut war. Bürgermeister Matthias Bäcker und Hauptamtsleiter Jörg Stuhlmüller bezeichneten Monika Kleiß bei der hausinternen Verabschiedung als „Fels in der Brandung“ und bedankten sich bei ihr für ihre gewissenhafte, kompetente und selbstständige Tätigkeit und die langjährige gute Zusammenarbeit. Sportlich ist Kleiß ebenfalls keine Unbekannte: Als langjährige Pressewartin der Handballerinnen des TB Neuffen versorgte sie unsere Zeitung mit aktuellen Berichten über die Neuffener Handballfrauen.

Region

Die Liebe spielt die schönsten Melodien

Marianne und Edmund Dollinger aus Neuffen feiern am heutigen Freitag ihre goldene Hochzeit. Sie lernten sich auf einem Konzert der Stadtkapelle Neuffen im Jahre 1969 kennen. Edmund Dollinger war der Dirigent, Marianne Dollinger Zuhörerin. Einige Tage nach der ersten Begegnung erhielt sie eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region