„Ei der Heckschnärre“ wurde an Thomas Oser und Sven Simon vom „Forum zukunftsfähiges Nürtingen“ verliehen
Bereits zum 33. Mal verlieh die Nürtinger SPD am Aschermittwoch ihr „Ei der Heckschnärre“ und findet immer wieder Personen, die „ihr Revier aufrecht schnärrend verteidigen“ und sich würdig erweisen, das Ei zu bebrüten. In diesem Jahr sind es Thomas Oser und Sven Simon vom „Forum zukunftsfähiges Nürtingen“.
Bebrüten dieses Jahr das „Ei der Heckschnärre“: Sven Simon (links) und Thomas Oser. Überreicht wurde ihnen die Auszeichnung von Bärbel Kehl-Maurer und Wolfgang Wetzel. Foto: Holzwarth
NÜRTINGEN. Zur Verleihung begrüßte die Nürtinger SPD-Ortsverbandsvorsitzende Bärbel Kehl-Maurer nicht nur zahlreiche Ei-Preisträger, sondern auch SPD-Prominenz in Person des Abgeordneten Rainer Arnold und des ehemaligen Landeswirtschaftsministers und Bundestagskandidaten Nils Schmid mit seiner Frau Tülay. Begrüßt wurden die Besucher in der Kreuzkirche von Charlott und Bamba Amsberg mit dem Lied „Die Gedanken sind frei“.
Die Brauerei in Zizishausen und das Lokal am Schlossberg machen zu.
NÜRTINGEN. Im Jahre 2017 hatte der promovierte Biologe Santiago J. Ramírez Aguilar in Zizishausen das „Bierwerk Gerstenfux“ eröffnet und dort sein eigenes Craft-Beer gebraut, das auch Supermärkte in ihr…