Kreisgrüne starten Kampagne zum Thema Genmanipulation bei Lebensmitteln MdL Kretschmann spricht mit Nürtinger Markthändlern
NÜRTINGEN. Wissen wir eigentlich, was wir täglich essen? Klar, steht doch alles auf der Verpackung. Und der Staat wird schon aufpassen, dass wir nichts Ungesundes auf den Teller bekommen. Winfried Kretschmann ist sich da jedoch nicht so sicher: Gemeinsam mit dem Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen startete der Grünen-Fraktionsvorsitzende im Landtag und Nürtinger Abgeordnete deshalb eine zweiwöchige Kampagne, die über das Thema Genmanipulation von Lebensmitteln aufklärt Auftakt hierzu war am vergangenen Samstag dort, wo man Gen-Produkte nicht unbedingt erwarten würde, dafür knackige Frische und gesunde Qualität: Auf dem Nürtinger Wochenmarkt. Doch ewig währt vielleicht auch hier die genfreie Sicherheit nicht mehr.
Stadt dimmt unter anderem die Straßenbeleuchtung auf 70 Prozent.
NÜRTINGEN. Um unabhängiger von Gasimporten zu werden und eine Energiemangellage im Winter zu vermeiden, appelliert die Bundesregierung unter dem Motto „80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel“ an jeden…