Der wechselhafte Winter brachte viele Schäden mit sich – Haushaltsmittel des Bauamts reichen nicht für alles Notwendige
Tiefe Schlaglöcher, Bodenwellen und andere Straßenschäden stoßen den Bürgern auf. Wie jedes Jahr ist nun das Tiefbauamt gefordert, jene Schäden zu sanieren. Welche Straßen aufgrund der begrenzten Haushaltsmittel repariert werden können und welche nicht, wird in dieser Woche entschieden.
Wechselhaftes Wetter sorgt für schlechte Straßen – wie am Busbahnhof in Nürtingen. Foto: des
NÜRTINGEN. Der Frühling ist da und manche Straßen weisen einen solch schlechten Zustand auf, dass sie eher einer Kraterlandschaft gleichen. Nach den wechselhaften Frost- und Tauphasen im vergangenen Winter wurden die Straßen wieder besonders in Mitleidenschaft gezogen. Auch Schäden aus dem vergangenen Jahr müssen noch abgearbeitet werden.
Mit der neuen Corona-Verordnung sollen Infektionen am Arbeitsplatz verringert werden. Wir haben bei Unternehmen und Mitarbeitern im Nürtinger Raum nach ihren Erfahrungen mit Homeoffice und mobilem Arbeiten gefragt.
Acht Stunden Arbeit, acht Stunden Privatleben, acht…