Kosten liefen aus dem Ruder – Jetzt soll die Stadt dem Förderkreis mit 55 000 Euro aus der Klemme helfen – Entscheidung vertagt
NÜRTINGEN. Eine Erinnerung an Nürtingens Ehrenbürger und Förderer Robert Reiner soll es sein, außerdem ein Veranstaltungsort für kleinere kulturelle oder gesellschaftliche Ereignisse, ganz in der Tradition des ehemaligen Reiner-Pavillons, der auf dem Grünstreifen nahe der Stadtbrücke stand und nach seinem Stifter benannt war: ein neuer Reiner-Pavillon am Fuße des Galgenbergs. Vor sechs Jahren wurde für das Projekt ein Förderkreis gegründet, fertiggestellt ist es bis heute nicht. Das Gerüst steht, doch nun droht das dicke Ende: Der Förderverein benötigt nach eigenen Angaben noch 55 000 Euro, für die nun die Stadt finanziell einspringen soll. Am Dienstag wurde das Thema nach sehr kontroverser Diskussion im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss vertagt.
Mit der neuen Corona-Verordnung sollen Infektionen am Arbeitsplatz verringert werden. Wir haben bei Unternehmen und Mitarbeitern im Nürtinger Raum nach ihren Erfahrungen mit Homeoffice und mobilem Arbeiten gefragt.
Acht Stunden Arbeit, acht Stunden Privatleben, acht…