Nürtingen

Wickeltische für Bücherei und Bürgertreff

11.09.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fabian Wolf, Geschäftsführer der Nürtinger Firma Fluxpunkt, spendete zwei Wickeltische für die Stadtbücherei und den Bürgertreff im Wert von über 3500 Euro. Die Einrichtung von Wickeltischen in städtischen Gebäuden war einer der von Bürgern eingereichten Vorschlägen für das Programm „100 Taten in 100 Tagen von Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich. In der Stadtbücherei haben die Kunden nun erstmals überhaupt die Möglichkeit, ihre Kleinkinder zu wickeln, so die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. Im Bürgertreff gab es diese Möglichkeit schon, jedoch sei der dortige Tisch schon in die Jahre gekommen. Aus Platzgründen sei der Wickeltisch der Stadtbücherei in der Damentoilette im Eingangsbereich montiert worden, im Bürgertreff habe der Tisch seinen Platz in der Behindertentoilette gefunden. Das Bild zeigt OB Fridrich (links) mit Büchereileiterin Inge Hertlein und Fabian Wolf. nt

Nürtingen