Stadtverwaltung informierte im Oberensinger Bürgerausschuss
NT-OBERENSINGEN. Umfangreiche Informationen zu weiteren Vorhaben im Rahmen der Ortskernsanierung im Stadtteil Oberensingen durch die Stadtverwaltung gab es bei der letzten Sitzung des Oberensinger Bürgerausschusses, die auch von zahlreichen Zuhörern besucht wurde und deshalb vorsorglich ins Gemeindehaus K2O verlegt worden war. Nach einer Bestandsaufnahme der zunächst fertiggestellten Arbeiten wurde der weitere Sanierungsverlauf vorgestellt, wie er im Frühjahr 2014 in Angriff genommen werden soll.
Die Vorsitzenden des Bürgerausschusses, Jürgen Geissler und Matthias Hiller, erwähnten eingangs, dass bei den Arbeiten auch Anregungen aus dem Bürgerausschuss und aus der Bevölkerung mit eingeflossen seien. Bei den weiterführenden Straßenbaumaßnahmen seien für den Denkendorfer Weg und die Wendlinger Straße zur Sanierung bereits Mittel in den Haushalt der Stadt eingestellt.
Mit der neuen Corona-Verordnung sollen Infektionen am Arbeitsplatz verringert werden. Wir haben bei Unternehmen und Mitarbeitern im Nürtinger Raum nach ihren Erfahrungen mit Homeoffice und mobilem Arbeiten gefragt.
Acht Stunden Arbeit, acht Stunden Privatleben, acht…