Anzeige

Nürtingen

Weihnachtliches Singen und Musizieren in der Stadtkirche

10.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zum Rahmenprogramm des Nürtinger Weihnachtsmarktes gehört wie jedes Jahr auch das Singen und Musizieren der Nürtinger Schulen. Am Montagabend fanden sich deshalb Hunderte Schulkinder mit ihren Familien in der Nürtinger Stadtkirche zusammen. Den Anfang machte das Blechbläser-Ensemble der Nürtingen Musik- und Jugendkunstschule unter der Leitung von Hans-Peter Buck, gefolgt vom Chor der Anna-Haag-Schule unter Lisbeth Greiner. Es folgten die Rudolf-Steiner-Schule, geleitet von Peter Waller, die Neckar-Realschule, dirigiert von Nicole Larger, sowie der Unterstufenchor des Hölderlin-Gymnasiums (unser Bild), der von Benedikt Brändle geleitet wurde. Die Erzählkünstlerin Ilka Wimmer lockerte die musikalischen Darbietungen mit verschiedenen besinnlichen Kurzgeschichten auf. jh

Nürtingen

Mehrere Schüler im Roßdorf leicht verletzt

Nach einer Vollbremsung des Schulbusses sind am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr circa 20 Schüler der Roßdorfschule leicht verletzt worden. Mehrere Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes und der Polizei waren vor Ort. Den Schülern geht es soweit gut, sie wurden in der Schule versorgt und betreut.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen