Nürtingen
Wechsel bei Flugsportverein
Kevin Dilger übernimmt das Amt von Bernhard Krämer
NÜRTINGEN (pm). Der Vorsitzende Bernhard Krämer eröffnete die Jahreshauptversammlung des Flugsportvereins Nürtingen (FSVN). Nach einem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Hans Gessner und Heinz Weber, berichtete Krämer über das Jahr 2015.
Die herausragenden Ereignisse waren die Erneuerung des Flugzeugparks durch einen neuen Doppelsitzer des Typs DuoDiscus XLT, der pünktlich vor Beginn der Flugsaison 2016 übernommen werden konnte, sowie ein neuer Internetauftritt des Vereins, der vor allem Jugendliche besser ansprechen soll. Leider sah sich Krämer gezwungen, seinen Vorstandsposten aus beruflichen Gründen nach siebenjähriger Amtszeit abzugeben.
Die Erfolgsbilanz seiner Amtszeit kann sich sehen lassen: Der FSVN wuchs in dieser Zeit von 40 auf über 50 aktive Mitglieder, außerdem wurden drei neue Flugzeuge angeschafft.
Wie groß das Engagement im Verein ist zeigt sich daran, dass allein im Jahr 2015 rund 4000 Arbeitsstunden geleistet wurden. Davon entfielen rund 2600 Stunden auf die Heimarbeit, der Rest auf die Wartung und Pflege des Flug- und Fahrzeugparks. „Die Heimarbeit ermöglicht es uns, zu sehr günstigen Bedingungen zu fliegen und das mit hochmodernen Flugzeugen. Dies ist ein Grund für die Zunahme der Mitglieder, entgegen dem allgemeinen Trend“, so Krämer.