Europa-Festakt in der Stadthalle K3N: kritische Worte und eine flammende Rede von Guido Wolf
Ein starkes Europa wurde am Samstag beim Festakt der Landesversammlungen der Europaverbände Europa-Union Deutschland (EUD) und der Jungen Europäer Baden-Württemberg (JEF) von den zahlreichen Rednern gefordert. „Wir brauchen Menschen, die dieses Europa leben und dafür brennen“, appellierte Baden-Württembergs Minister für Justiz und Europa Guido Wolf.
Zum Abschluss der Veranstaltung versammelten sich Besucher und Festredner auf der Bühne im Großen Saal des K3N für ein Foto. Fotos: Fritz
NÜRTINGEN. Nürtingen war am Samstag Gastgeber der Landesversammlungen Baden-Württemberg der beiden überparteilichen Vereinigungen Europa-Union Deutschland und Junge Europäer. Beim Festakt im Großen Saal der Stadthalle K3N setzten alle Redner auf ein starkes Europa. Nach dem musikalischen Auftakt durch das „The Incredible MooJoo Orchestra“ der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen unter der Leitung von Sylvio Zondler eröffnete die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Evelyne Gebhardt, den Abend.
Nürtingen wurde am Samstag beim ersten Nürtinger Nachhaltigkeitstag als Fairtrade-Stadt zertifiziert. Zahlreiche Gruppierungen und Teilnehmer sorgten dafür, dass der Aktionstag ein voller Erfolg wurde.
NÜRTINGEN. Die Hölderlinstadt Nürtingen ist die Nummer 781 der mit…