NT-OBERENSINGEN (st). Im Rahmen der gegenseitigen Besuche zwischen den Sängerfamilien vom walisischen Cor Meibion aus Nürtingens Partnerstadt Rhondda Cynon Taff und den Angehörigen und Freunden des Oberensinger Gesangvereins Liederkranz kommen in diesem Jahr wieder 98 Waliser Sänger mit Anhang nach Oberensingen. Während ihres Aufenthalts in der Zeit vom 30. Juli bis 4. August geben die Gäste von der britischen Insel ein Konzert und beteiligen sich an verschiedenen Veranstaltungen.
Diese gegenseitigen Besuche, die auf das Jahr 1965 zurückgehen und in der Regel alle vier Jahre stattfinden, sind Teil der gelebten Städtepartnerschaft zwischen Nürtingen und dem damaligen Pontypridd. Bei der Hauptversammlung des Oberensinger Liederkranzes wurde betont, dass noch Gastfamilien für die Unterbringung gesucht werden. Für die Besuchstage ist über den gesamten Zeitraum hinweg die Friedrich-Glück-Halle gebucht, neben einem Konzert des bekannten walisischen Männerchors am Samstag, 1. August, werden die Gäste auch einen Ausflug an den Bodensee machen.
Die faszinierende Baustelle Hölderlinhaus macht zügig Fortschritte
Die Nord- und die Ostwand des Hölderlinhauses werden mittlerweile vom Stabilisierungsgerüst getragen. Der Rückbau hinter den Fassaden geht voran: Die Baustelle Hölderlinhaus bietet stets…