Anzeige

Nürtingen

Wagner bei Senioren

19.02.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (hp). Winfried Wagner, der bekannte schwäbische Humorist und Schauspieler, war zu Gast beim ökumenischen Seniorenkreis Brückenschlag und dem Seniorenclub im Roßdorf. Wagner trug schwäbische Witze aus seinem soeben erschienen Buch „Die 30 × 30 besten schwäbischen Witze“ vor und rezitierte aus seinen Büchern vor allem zum Thema Mann, Frau und Ehe. Viele Texte stammten aus eigener Lebenserfahrung, sagte Wagner. Seine Frau, sein Arzt sowie Erfahrungen mit Mitmenschen und der Waage spielen bei ihm eine große Rolle. Auch Altersprobleme wie Missverständnisse bei Vergesslichkeit und Schwerhörigkeit kamen zur Sprache. Es gab viel Gelächter und Beifall der Anwesenden.

Hatte der Beginn der Veranstaltung mit dem Singen von Faschingsliedern und schwäbischen Liedern unter der Begleitung von Charlotte Müller an der Handharmonika begonnen, so beschloss man den gelungenen Nachmittag auch mit Liedern.

Nürtingen