Nürtingen
Viel beachtetes Herbstkonzert
Sängerbund: 130 Jahre Männerchor, 15 Jahre Frauenchor
NT-NECKARHAUSEN (stm). Das Herbstkonzert des Sängerbundes Neckarhausen wurde zu einem vollen Erfolg. Wenn jemand sagt, der Chorgesang sei passé, der wäre beim Sängerbund Neckarhausen eines Besseren belehrt worden.
Der Sängerbund hatte zu einem viel beachteten Geburtstagskonzert unter der Leitung seiner neuen Chorleiterin Daniela Schüler in die Beutwanghalle eingeladen. Es galt 130 Jahre „Männerchor“, 15 Jahre „Frauenchor“ und fünf Jahre „Neckar Singers“ zu feiern.
Als weitere Mitwirkende und Gratulanten waren die „Fellbacher Trollinger“ mit ihrem Leiter Alfons Scheirle – seines Zeichens Bundeschormeister des Schwäbischen Sängerbundes – angereist; und nicht zuletzt Natalie Rausch, die am Flügel begleitete. Die verschiedenen Formationen gaben einen breiten Querschnitt der Chormusik – vom Madrigal, klassischem Männerchor, bis zu den Beatles-Songs.