Im dritten Anlauf sind „Wi-Wa-Wuschels“ ihrem Ziel näher gerückt – Zuschuss für Freies Kinderhaus – Weniger Geld für Waldorfkindergarten
NÜRTINGEN. Nach mehreren Anläufen ist die Kleinkindgruppe „Wi-Wa-Wuschels“ ihrem Ziel näher gerückt. Am Dienstag bewilligte der Kultur-, Schul- und Sozialausschuss einen Investitionskostenzuschuss für die Renovierung des Kutscherhauses, das die Elterninitiative zusammen mit dem Trägerverein Freies Kinderhaus herrichten will. Das denkmalgeschützte Haus in der Neckarstraße soll neues Domizil einer Kleinkindgruppe für unter Dreijährige werden. Genehmigt wurde auch ein Betriebskostenzuschuss in Höhe von 60 500 Euro jährlich. Mit 6600 Euro Zuschuss im Jahr soll indes der Waldorfkindergarten mit seiner Kleinkindgruppe abgespeist werden. Diese Ungleichbehandlung stieß auf Kritik in den Reihen der CDU.
Nürtingen wurde am Samstag beim ersten Nürtinger Nachhaltigkeitstag als Fairtrade-Stadt zertifiziert. Zahlreiche Gruppierungen und Teilnehmer sorgten dafür, dass der Aktionstag ein voller Erfolg wurde.
NÜRTINGEN. Die Hölderlinstadt Nürtingen ist die Nummer 781 der mit…