Schwerpunkte

Kommentar

Umstrukturiert

02.07.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein Kommentar von Uwe Gottwald.
Ein Kommentar von Uwe Gottwald.

Ein Kommentar zum Artikel "OB Fridrich baut Verwaltung um -  Neues Nürtinger Amt soll Projekte vorantreiben" vom 2. Juli 2020.

Die von Nürtingens Oberbürgermeister Johannes Fridrich initiierte Umstrukturierung der Verwaltung ist notwendig, zu viele Projekte hatten zu viele Kümmerer. Einer soll es nun sein, mit eigenem Amt und Fachpersonal aus anderen Ämtern. Seine Erfolge werden zeigen müssen, ob die zusätzlichen, nicht unerheblichen Personalkosten wieder hereingespielt werden. An seiner Motivation hat Bernd Schwartz bereits als dreifacher Ortsvorsteher nie Zweifel gelassen. Zusätzlich könnte sie durch eine mögliche zweite Stufe der Strukturreform befeuert werden. Diese wird wohl nicht zufällig just für den Zeitpunkt angekündigt, an dem die Amtsperiode des Technischen Dezernenten Andreas Neureuther endet.

Nürtingen