Schwerpunkte

Nürtingen

Traumpalast in Nürtingen macht bei Kinofest mit: Karte kostet nur fünf Euro

08.09.2022 11:13, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Traumpalast-Kino in Nürtingen.  Foto: Just
Traumpalast-Kino in Nürtingen. Foto: Just

NÜRTINGEN. Die Corona-Pandemie hat die Kinobranche hart getroffen, mussten die Kinos doch eine ziemlich lange Zeit schließen beziehungsweise war der Besuch nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Um auf ihr Angebot aufmerksam zu machen, beteiligen sich nun rund 100 Kinos in Baden-Württemberg am Kinofest. Am Wochenende, 10. und 11. September, bezahlen daher Besucherinnen und Besuchern in den teilnehmenden Kinos nur fünf Euro pro Vorstellung.

Auch der Traumpalast in Nürtingen, Uhlandstraße 10, beteiligt sich an der Aktion. Der Vorverkauf hat dort bereits am 5. September begonnen. Das bundesweite Kinofest soll übrigens kein einmaliges Ereignis bleiben, es soll künftig einmal im Jahr stattfinden. „Wir wollen einfach mal zeigen, was Kino alles kann. Und zwar in jeglicher Form“, teilte Verbandschefin Christine Berg vom HDF Kino (ehemaliger Name: Hauptverband Deutscher Filmtheater) gegenüber dem SWR mit. Manche Kinos haben sich für das Wochenende sogar ein besonderes Programm zum Kinofest einfallen lassen. km

Nürtingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit