Gastronomie, Hotellerie und den Einzelhandel möchte man mit ins Boot nehmen
NÜRTINGEN. Wie kann Nürtingen als reizvolle Neckarstadt mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten besser vermarktet werden? Im Nachklang zur CMT auf dem Killesberg wurde diese Frage nicht nur im Rathaus beleuchtet. Auch am Ende der Gemeinderatssitzung kam am Dienstag die Rede auf mögliche Marketingstrategien.
Thaddäus Kunzmann (CDU) brachte das Thema auf. Er kam auf die von Oberbürgermeister Heirich geäußerte Überlegung zur Gründung einer Tourismus-GmbH zu sprechen. Der CDU-Gemeinderat könnte sich vorstellen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, Mitglied bei der Regio Stuttgart Marketing und Tourismus GmbH zu werden. Der Mitgliedsbeitrag läge bei rund 20 000 Euro. Im Gegenzug wäre Nürtingen allerdings in sämtlichen Publikationen mit vertreten, die von der Regio herausgegeben werden. Heirich erinnerte daran, dass der Gemeinderat eine solche Mitgliedschaft schon vor Jahren abgelehnt hatte.
Die Überschüsse werden in vollem Umfang für kommende Investitionen verwendet. Auf dem Säer in Nürtingen entsteht derzeit eine moderne Notaufnahme. Die Kosten sind mit 24 Millionen Euro veranschlagt.
Die Kreiskliniken mit ihren drei Standorten in Nürtingen, Kirchheim und…