Schwerpunkte

Nürtingen

SPV-Jugend begeistert

24.12.2012 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (fup). Die Kinder- und Jugendjahresfeier der SPV 05 Nürtingen fand jüngst in der Mörikehalle statt. Gleich zu Beginn wurden alle Gäste aufgefordert, sich an einem Mitmach-Tanz zu beteiligen. Die Vereinsvorsitzende Rose Lorch übergab das Wort dabei gleich nach der Begrüßung an Anita Moser und Irem Korkmaz, die durch das weitere Programm führten. Die Seiltänzer aus den Reihen der Vorschulturnkinder unter der Leitung von Rose Lorch mit Svenja Schrade, Daniela Buck und Hans Ziegler balancierten mit viel Geschick und Begeisterung mit Schirmen, Reifen und Keulen über Langbänke. Anschließend zeigten die „Pink Girls“ (die Turnmädchen im Alter von sieben und acht Jahren) unter der Anleitung von Rose Lorch und Nathalie Morlok schwungvolle Bodenturnübungen.

Die Tanzgruppe der SPV „No Limit“ unterhielt das Publikum mit einer flotten Tanzvorführung. Weiter ging es mit den „Jumping Boys“ (Bubenturnen), die verschiedene Sprünge über die Kästen zeigten. Die Mädchen ab neun Jahren boten zuerst Sprünge mit dem Trampolin über die Kästen und anschließend akrobatische Übungen unter dem Motto „Fluch der Karibik“.

Nach dem Verlesen der diesjährigen Sportabzeichen-Absolventen durch Thomas Grünwasser und Ulla Pid wurden alle Anwesenden, insbesondere die Kinder und Jugendlichen, dazu aufgefordert, sich im nächsten Jahr doch auch beim Sportabzeichen zu beteiligen.

Nürtingen