Schwerpunkte

Nürtingen

Spatenstich für Bauprojekt „Studentenheim“

28.11.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mit einem Spatenstich fiel am Montag der offizielle Startschuss für ein Wohnbauprojekt in der Neuffener Straße in Nürtingen. Die Firma Exklusiv Wohnbau aus Reutlingen errichtet dort eine Appartment-Anlage. 66 vollmöblierte Appartments inklusive Küche, Nasszelle und Internet werden dort entstehen, berichtet Alexander Kelbach, Projektentwickler und Vertriebsbeauftragter des Wohnbauunternehmens. Die Ausstattung richte sich in erster Linie an Studenten, die Hochschulgebäude seien von dort gut zu erreichen. Aber auch Pendler hat er als Zielgruppe im Blick. Ansprechen möchte Kelbach Kapitalanleger wie Eigennutzer. Das Gebäude wird zweieinhalb Vollgeschosse haben, mit zwei großen Dachterrassen. Auch eine Tiefgarage mit 66 Stellplätzen ist geplant. Beim Spatenstich waren einige Investoren zugegen. Rund die Hälfte der Appartments seien verkauft, so Kelbach. Unser Bild zeigt Alexander Kelbach (links) mit Baustellenleiter Johann Richert (rechts) und seinem Assistenten Vladimir Kirchkesner. rik

Nürtingen