Am Stadtbalkon und in der Fußgängerzone sind rücksichtslose Fahrradfahrer nicht nur Stadträten ein Dorn im Auge. Hilft ein Hinweisschild? Lesen Sie auch den Kommentar zum Artikel "Bitte etwas mehr Rücksichtnahme".
Absteigen oder schieben? Auf dem Nürtinger Stadtbalkon ist es erlaubt, zwischen den Stuhlreihen, die auf beiden Seiten der Straße stehen, durchzufahren. Kein Problem, wenn wenig los ist. An Wochenenden indes, wenn tagsüber auch Familien mit kleinen Kindern unterwegs sind, kann es zu kritischen Begegnungen kommen. Dann ist für Radler absteigen ratsam. Foto: Holzwarth
NÜRTINGEN. Sollen Radfahrer aufgefordert werden, über den Stadtbalkon ihr Rad zu schieben? Reicht ein Hinweisschild oder sind Kontrollen notwendig? Oder reicht ein Appell an die Vernunft? Muss das Ordnungsamt zwingend kontrollieren, wenn ein Hinweisschild aufgestellt wird? Oder ist es sinnlos, ein Schild aufzustellen, wenn eh nicht kontrolliert wird?
In Verbindung stehende Artikel:
Kommentar: Bitte etwas mehr Rücksichtnahme - 19.05.2022 05:30
Die Zeit der kostenfreien Bürgertests ist seit dem 30. Juni vorbei. Nach wie vor muss ein bestimmter Personenkreis für die Tests kein Geld ausgeben. Doch wann sind drei Euro fällig und wie weise ich meinen Anspruch nach? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten…