Ein Blick auf das Online-Geoportal der Stadt Nürtingen zeigt die Baustellen und wo der Verkehr aktuell ins Stocken geraten ist
Wer möglichst zügig durch Nürtingen kommen will, kann sich online auf dem Geoportal der Stadt Nürtingen über die aktuelle Verkehrssituation informieren. Darüber hinaus wartet das Geoportal mit einer Fülle an Informationen aller Art auf.
Die Darstellung der Geoportal-Grafik kann beliebig vergrößert und durch Details verfeinert werden. Grafik: nt
NÜRTINGEN (nt). In den Ferien ist es wieder voller auf den Autobahnen. Und auch auf den Straßen in Nürtingen wird es erst einmal wenig Entwarnung geben. Nach wie vor sorgen verschiedene Baustellen für Behinderungen im Stadtgebiet. In der Rümelinstraße ist ein kurzer Straßenabschnitt neu asphaltiert. Aber die Sanierungsarbeiten werden noch die ganzen Ferien andauern. „Es sieht so aus, als wenn die Straße bereits nutzbar wäre“, so Birgit Herz, Leiterin der Straßenverkehrsbehörde und des Gemeindevollzugsdiensts. Dem ist aber nicht so. Es müssen immer wieder Eingriffe in den Straßenbereich erfolgen, weshalb die Einbahnstraßenregelung aufrecht erhalten werden muss. Auch die Sigmaringer Straße ist bis mindestens Oktober noch eine einzige Baustelle.