Nürtingen
"Sitzung massiv gestört"
Heirich zur Sitzung der Gemeinderäte des Gewerbezweckverbandes
NÜRTINGEN (nt/red). In der gestrigen Ausgabe unserer Zeitung war zu lesen, dass die beiden Gemeinderäte Peter Rauscher und Achim Maier aus der Glashalle des Rathauses verwiesen wurden, als sie eine Sitzung der Gemeinderäte der Mitglieder des Gewerbezweckverbandes besuchen wollten. Oberbürgermeister Otmar Heirich nimmt dazu Stellung.
Die Gemeinderäte aus Beuren, Neuffen, Frickenhausen, Kohlberg, Großbettlingen, Unterensingen, Oberboihingen und Wolfschlugen sind am Mittwoch in der Glashalle des Nürtinger Rathauses zu einer nicht-öffentlichen gemeinsamen Gemeinderatssitzung zusammengetreten.
Da der Gewerbezweckverband letztlich über die Ansiedlung der Firma Boss auf dem Großen Forst entscheidet, sollten die Gemeinderäte der Mitgliedsgemeinden über das Vorhaben informiert werden. „Wir haben diese Informationsveranstaltung zentralisiert, damit wir uns den zeitlichen Aufwand sparen konnten, in jeden einzelnen Gemeinderat gehen zu müssen“, so Oberbürgermeister Otmar Heirich. „In dieser Informationssitzung wurden die Gemeinderäte der Zweckverbandsgemeinden auf den gleichen Kenntnisstand gebracht, den die Nürtinger Stadträte haben.“