Betreiber des Pflegeheims mit 77 Plätzen sind die Paritätischen Sozialdienste Stuttgart
Mitte Mai 2015 war Spatenstich für die Seniorenresidenz Nürtingen. Ein weiteres Pflegeheim, das von der Firma Exklusiv Wohnwert aus Tübingen in den zurückliegenden Monaten erstellt wurde. Derzeit läuft der Innenausbau. Betreiber des neuen Pflegeheims mit 77 Einzelzimmern sind die Paritätischen Sozialdienste (Pasodi) Stuttgart .
Der Rohbau für die Seniorenresidenz Nürtingen an der Rümelinstraße ist fertig. Die Belegung des Pflegeheims ist ab Juli geplant. Foto: Einsele
NÜRTINGEN. Das Pflegeheim ist Teil des Wohnquartiers, das auf dem ehemaligen Karl-M.-Reich-Areal entstanden ist. Im rückwärigen Bereich des Grundstücks entstanden 54 Eigentumswohnungen, die bereits bezogen sind. Entlang der Rümelinstraße hat die Firma Exklusiv Wohnwert ein 83 Meter langes Gebäude erstellt. Dort werden voraussichtlich im Juli die ersten Senioren einziehen. Betreiber sind die Paritätischen Sozialdienste. Seit nunmehr 21 Jahren ist Pasodi gemeinnütziger Träger von Senioren- und Pflegeheimen in Stuttgart und Umgebung. Im Jahre 1993 gegründet durch den Paritätischen Landesverband Baden-Württemberg.