Schwerpunkte

Nürtingen

Seit 50 Jahren glücklich verheiratet

30.12.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Domenica Puleo und Nicolo Allegro aus Nürtingen feiern heute ihre goldene Hochzeit. Ursprünglich stammt das Jubelpaar aus Sciacca, einer Hafenstadt auf Sizilien. Als sie dort auf einem Dorffest miteinander tanzten, lernten sie sich kennen und lieben. Zwei Jahre später folgte bereits die Hochzeit. Gefeiert wurde damals mit Freunden und Familie bei einem Festessen im Restaurant. „Unsere Familie in Italien ist ziemlich groß. Daher kann so eine Veranstaltung schnell ganz schöne Ausmaße annehmen. Ich habe mir sagen lassen, dass es damals eine wirklich schöne Feier war“, sagt Sohn Michele Allegro. Danach ging es für die beiden Frischvermählten auf eine Hochzeitsreise. Ziel war ein kleiner Urlaubsort in Sizilien. In den Folgejahren war Domenica Puleo als Hausfrau tätig und zog die beiden gemeinsamen Söhne auf. Nicolo Allegro arbeitete als Landwirt. Nachdem die Söhne bereits vor einigen Jahren nach Deutschland kamen, zog es nun auch ihre Eltern nach Nürtingen. Seit drei Jahren wohnen sie in der Hölderlinstadt, um mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen zu können. Eine große Feier ist den Umständen entsprechend nicht geplant. Trotzdem wolle man eine Torte kaufen und wenigstens im kleinsten Kreis zusammenkommen, um auf den besonderen Tag anzustoßen, so Sohn Michele Allegro. Die Nürtinger Zeitung wünscht dem Jubelpaar alles Gute. joa/Foto: Allegro

Nürtingen