Initiative Säerstraße reicht Vorschläge zur Änderung der Verkehrssituation auf dem Säer beim Petitionsausschuss ein
Wer von Reudern zum Nürtinger Klinikum will, für den ist die kleine Straße, die von der B 297 abzweigt, eine richtige Zeitersparnis. Die Anwohner der Säerstraße allerdings sind genervt vom Schleichverkehr nach Nürtingen. Sie haben im Landtag eine Petition eingereicht. Und sie haben Vorschläge für einfach bauliche Änderungen, die Autofahrer an der Durchfahrt hindern sollen.
Das Schild ist eigentlich eindeutig: Durchfahrt verboten. Beachtet wird es allerdings nur von wenigen Autofahrern. Foto: pl
NÜRTINGEN. Am 27. Februar berät der Petitionsausschuss über die Petition 15/01049 „zur Verhinderung des Missbrauchs des Krankenhausareals als Durchfahrtsstraße für den Schleichverkehr“, die von der Initiative Säerstraße beim Landtag von Baden-Württemberg eingereicht wurde. Die Anwohner wollen verhindern, dass die Straße von Reudern als Abkürzung nach Nürtingen benutzt wird.
Nürtingen wurde am Samstag beim ersten Nürtinger Nachhaltigkeitstag als Fairtrade-Stadt zertifiziert. Zahlreiche Gruppierungen und Teilnehmer sorgten dafür, dass der Aktionstag ein voller Erfolg wurde.
NÜRTINGEN. Die Hölderlinstadt Nürtingen ist die Nummer 781 der mit…