Wechsel an der Spitze der Nürtinger Vesperkirche: Uli Häußermann löst Monika Moll ab – Am 13. Januar geht es wieder los
Stab- (oder vielleicht besser gesagt Kochlöffel-)Wechsel an der Nürtinger Vesperkirche: Monika Moll, die fünf Mal das „Miteinander an einem Tisch“ organisiert hatte, übernimmt eine neue Aufgabe im Kreisdiakonieverband. An ihre Stelle tritt Uli Häußermann.
Freuen sich auf die sechste Auflage der Vesperkirche: Dekan Michael Waldmann, Uli Häußermann (der neue Leiter dieser Einrichtung), seine Vorgängerin Monika Moll und Eberhard Haußmann, der Geschäftsführer des Kreisdiakonieverbands, (von links) werben für das Miteinander an einem Tisch vom 13. Januar bis 3. Februar in der Lutherkirche. jg
NÜRTINGEN. Monika Moll kümmert sich künftig um das Qualitätsmanagement beim Kreisdiakonieverband – und ist damit für 120 Mitarbeiter im ganzen Kreis Esslingen zuständig. Diese Position musste (so der Geschäftsführer dieser Organisation, Eberhard Haußmann) geschaffen werden, weil das die Bundesregierung im Rahmen der „Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung“ so verlangt hat. Nur dann dürfen nämlich noch Maßnahmen für Langzeit-Arbeitslose angeboten werden. Vor einigen Tagen hat der Kreisdiakonieverband übrigens die entsprechende Zulassung bekommen.
Mit der neuen Corona-Verordnung sollen Infektionen am Arbeitsplatz verringert werden. Wir haben bei Unternehmen und Mitarbeitern im Nürtinger Raum nach ihren Erfahrungen mit Homeoffice und mobilem Arbeiten gefragt.
Acht Stunden Arbeit, acht Stunden Privatleben, acht…