Mitgliederversammlung: Diakonieverein Nürtingen wirbt erfolgreich neue Mitglieder
NÜRTINGEN (pm). „Was für ein Glück, dass Ihre Instrumente keinen Strom brauchen“, stellte Dekan Michael Waldmann erleichtert fest, als er sich bei der Flötengruppe Neckarhausen für das traditionelle Ständchen bedankte. Genau in die Zeit des dreistündigen Stromausfalls nämlich fiel die diesjährige Mitgliederversammlung des Nürtinger Diakonievereins. Dessen Vorsitzender Waldmann begrüßte die Gäste in den Räumen der Diakoniestation und gab einen kurzen Rückblick auf die Vorstandsarbeit des vergangenen Jahres.
Auch ohne Beamer konnte Rechner Jörg Bauknecht die Zahlen des zurückliegenden Jahres und den Haushaltsplan für 2018 präsentieren. „Das habe ich zum Glück schon gestern alles kopiert.“ So konnten alle Zahlenwerke von der Versammlung studiert und danach einstimmig angenommen werden. Sowohl Rechner als auch der Vorstand wurden ebenfalls einstimmig entlastet.
Die Bußgeldstelle der Stadt Nürtingen geht gezielt Beschwerden von Bürgern über vermeintliche Raser in Wohngebieten nach. Geschwindigkeitsmessungen finden auch an Wochenenden statt.
NÜRTINGEN. „Der ist bestimmt zu schnell“, sagt Reinhard Gerigk. Und noch bevor er den…